dokuwiki:ToDo, dokuwiki:Searchpattern

Ein Aufgaben/Todo Plugin für Dokuwiki

To view this page in english, click here.

Beschreibung

Dieses Plugin stammt von Babbage:

Das Plugin wurde von mir auf die neue Version Release 2013-03-06 "Weatherwax RC1" von Dokuwiki migriert und erfolgreich getestet.
ACHTUNG: Die searchpattern plugin integration wird in Zukunft nicht mehr unterstüzt. Ab Version 2014-03-17 sollte die neu eingebaute ~~TODOLIST~~ syntax verwendet werden
Siehe ~~TODOLIST~~

Bis zur Version 2013-04-13 war es möglich mit einem von mir erweiterten Dokuwiki searchpattern Plugin (http://www.eibler.at/dokuwiki-todo/download/dokuwiki-searchpattern_latest.zip) alle vorhandenen Tasks direkt auf einer Seite zu anzuzeigen und zu bearbeiten.

Installation

Das Plugin herunterladen von download.
Danach die ZIP Datei in Ihr Dokuwiki Plugin Verzeichnis entpacken (üblicherweise DOKUWIKI-INSTALLATIONS-ORDNER/lib/plugins).

Anschließend gegebenenfalls das Plugin als Administrator in der Plugin Oberfläche aktivieren.

Verwendung

Einfach in einer Seite einen Text markieren und auf das Todo Symbol klicken.

Nachdem das ToDo Symbol angeklickt wurde, wird der entsprechende Text in <todo&rt; Tags eingeschlossen.

Nun können die einzelnen Aufgaben als erledigt markiert werden oder bereits erledigte Aufgaben wieder als nicht-erledigt markiert werden.
ACHTUNG: Die Funktion zum Erledigt-Markieren verwendet Javascript/AJAX!.

Personen Zuordnung mit @

Mit der neuen Person-Zuweisen Funktion (seit Version 2013-04-11) kann die Aufgabe einer Person zugeordnet werden.
Dies geschieht mit dem Steuerzeichen @ (at): <todo @person>:


Übersichtseite aller Todos von allen Unterseiten mit der neuen ~~TODOLIST~~ syntax

Die neue (seit Version 2014-03-17) eingebaute ~~TODOLIST~~ syntax ist ein Ersatz für die ~~SEARCHPATTERN~~ Integration.
Features:

Übersichtseite aller Todos von allen Unterseiten

Durch die Integration mit der neuen Version des Dokuwiki searchpattern Plugins lassen sich alle Aufgaben von sämtlichen Unterseiten auf einer gemeinsamen Seite zusammenfassen und können dort auch erledigt werden.
Zu diesem Zweck muss das searchpattern Plugin (ab version 2013-04-11) installiert werden.
Danach wird es mit den folgenden Anweisungen auf der gewünschten Seite aktiviert:

Searchpattern Plugin Beispiele

Einstellungen

Download Aktuelle Version

Versionshistorie

Autor

Ing. Leo Eibler

Lizenz

  Copyright Babbage (http://www.digitalbrink.com/programs/dokuwiki_plugin_todo/)

   GPL 2 (http://www.gnu.org/licenses/gpl.html)